„schnell, schneller, Ella!“ – Inline Skaten mit Freunden

Hi, am liebsten bin ich mit meinem E-Rolli in hoher Geschwindigkeit unterwegs. Das mache ich gern allein in unserem Wohngebiet und am liebsten auf der Straße. Zum Glück ist bei uns wenig Verkehr, meistens muss ich natürlich auf den Gehweg. Weil ich aber jederzeit auch Hilfe benötigen könnte, darf ich mich allein nicht weit von zuhause entfernen. Und wenn mich jemand begleitet, ist es meist ein Fußgänger. Das heißt für mich: langsam fahren, sonst kommt niemand mit.

Mum und ihre Inliner.

Meine Mum hatte irgendwann mal die Idee, sich Inliner zu kaufen. Und weil es mit dem Alleinfahren bei ihr hapert, hängt sie sich seitdem hinten an meinen Rolli dran. Bergauf muss sie natürlich mitfahren, weil sonst selbst mein E-Rolli schlapp macht, aber sie lässt sich auch gern einfach mitrollen. So sind wir bei uns in den Straßen seit Jahren viel unterwegs, fahren auf den Friedhof, um Opas Grab zu gießen, „gehen“ auch mal einkaufen oder reagieren uns nach einem Nachmittag, den ich mit Lernen für die Schule verbracht habe, einfach mal ab. Wir haben sogar in Hamburg die Stadt mit Inlinern und E-Rolli erkundet, als wir dort im Frühjahr 2018 ein paar Tage waren.

Inlineskaten mit Freunden auf dem Fulda-Radweg.

Seit kurzem ist aber etwas Neues dazu gekommen. Wir fahren mit unseren Freunden aus der Freien Evangelischen Gemeinde den Fulda-Radweg entlang. Erst war es nur ein einmaliges Treffen, aber es hat uns allen so viel Spaß gemacht, dass wir uns jetzt regelmäßiger treffen. Wir fahren dann unsere Strecke Kassel – Hannoversch Münden oder auch mal nur einen Teil davon. Mittlerweile haben wir sogar eine WhatsApp Gruppe, wo wir uns verabreden. Es macht total Spaß, am Flussufer lang zu fahren  und in der Natur zu sein. Sogar als es im Sommer so heiss war, konnten wir abends ganz entspannt im Schatten der Büsche und Bäume rollen. Die Fahrradwege sind super geeignet für Rollis und Inliner und in der Gruppe macht es doppelt Spaß. Meistens essen wir auch irgendwo noch ein Eis zur Belohnung. Rolli plus Inliner – das passt!

Ich habe euch mal die offizielle Fulda-Radweg-Seite verlinkt, falls ihr aus der Region kommt. Und wenn nicht, dann schaut mal hier.


❤️lichst, Eure Ella

Posted in ,

Hinterlassen Sie einen Kommentar